Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Zitat: „Herzlichen Glückwunsch an den neuen Besitzer. Am liebsten hätte ich den behalten!“ Das denke ich mir jedes mal . So jetzt mal mein Senf: Das Holz ist sehr fein und kommt dezent rüber. Die Frontbuttons finde ich klasse! Kommen sehr, sehr ansprechend rüber. Dicke Kanten, stabiles Auftreten, sauberes Artwork. Alles in allem sehr sauber verarbeitet. Tolles Holz, einer deiner schönesten Sticks! Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an den Beitzer und wie eh und je, top Arbeit bencao :good: G7

• Danke für die Tips. Bei Nitro´s Seite kann ich leider kein Album erstellen. Wobei die Seite für mal schnell ein Bild hochladen ganz i.O. ist. Picasa sieht ganz gut aus... werde ich mir mal zu Gemüte führen. Anmeldung und tralala und Google sind halt ein Stück weit abschreckend. Zitat: „Apropos Google, es ist ja sowas von lächerlich, wie oft man inzwischen in Nachrichtensendungen Fotos aus Googlemaps sieht (steht immer drunter Quelle: Google). Wofür kassieren die öffentlich rechtlichen rund 7,3 M…

• Jo mach ich gerne. Hast du einen guten Vorschlag für einen anderen Hoster? Mich nervt der Käse auch... Zitat: „Und die Schraubenlöcher für den USB Einlaß verspachtelst du danach? “ Nee die werden von innen verschraubt. Man sieht von außen nur den Stecker und auch nur dann, wenn man reinschaut. Hatte mir da evtl. eine LED überlegt. Haut rein! G7

• Hobelmaschine ist ja auch kein Muss :). Also wir verarbeiten entweder 4 oder auch 5mm Plexis. Sollte das Material schon haben, wenn man die Plexis schrägen möchte. Anbei als Antwort auf deine sehr sauberen Bilder von der Nußaktion hier mal wieder was von mir. Die letzt4en Tage waren zu heiß zum werkeln und ausserdem ist WM :). Also zur Anschauung die Bohrlöcher Kampfer und Zebrano. Kampfer: dscf0571a.th.jpgdscf0583c.th.jpgabgesetzte Frontbuttons und USB dscf0570b.th.jpgInnenseite der Front (USB …

• Sauber, klar, schön. Eine sogenannte Hammerschwertfackel! Top Arbeit ben!!! Bin jetzt zwar nicht der Plexi-Komplett Freund, aber super geil. G7

• Pic Ownage

7 Stations - - Offtopic

Beitrag

fail-owned-fu-king-restaura.jpg

• Zitat: „Schau ich mal in Baumarkt. Geht die Maserung dadurch nicht verloren?“ Nein ich denke nicht. Wenn da nur ein paar kleine Stellen sind und du einen guten Farbton zum fillern gefunden hast, sieht man das kaum. Kommt ein wenig auf die Stellen die ausgebessert werden müssen an. Du verschleifst den Filler ja fast wieder komplett, von daher wären nur die zu stopfenden Stellen ein wenig abweichend vom Farbton. Denke mal das sind nicht sooo viele, oder?! Hab da auch noch was durcheinader gebracht…

• Habs erst spät gesehen. Ja das sieht ja mal echt verdammt schnicke aus. Echtes Holz ist einfach was feines! Buttons sehen auch schön sauber aus. Edel, edel! Dat kann was ! Schon eine Vorstellung wie das schöne Teil bestückt wird? Evtl. da eine Plexi mit schrägen Kanten? Ist allerdings so eine Rahmen bewegt sich zum Plexi und andersrum Aktion. Mal schwatzen... Also die Struktur ist ja schon ziemlich glatt aber da sieht man schon auf den Fotos einige Stellen die vorab gefillert werden müssen. Also…

• @:öj Hab mir das so in etwa schon gedacht. Finde die Idee auch ganz gut und theoretisch müsste sowas doch machbar sein (Man denke nur an die ganzen eingeschweißten Insekten die man überall kaufen kann bzw. Bio Unterricht vor vielen vielen Jahren).Habe mal ne halbe Stunde in den tiefen des Web gestöbert, aber nichts in der Richtung gefunden. Vllt. findet sich ein aufmerksamer Leser der da schonmal was gehört hat... . Hab da ein bisl nachgegrübelt und was ich in dem Zusammenhang auch nice fände, w…

• Random Clips/Bilder/etc

7 Stations - - Offtopic

Beitrag

Ist mit Sicherheit schon bekannt: oopsie.jpg Hier nochmal was für alle Admins die gleich mal die Fronten geklärt haben wollen: permaban.gif

• Zitat: „Schrägts du das Plexi wieder an? Ansonsten könnte ich das Plexi nach Zeichnung auch durch den Laser cutter jagen ;)“ Was wäre dir denn lieber? Also für dich würde ich mir eigentlich lieber den Stress mit den handgemachten Schrägen geben Zitat: „Zebrano sieht immer noch kränklich aus und Kampfer gruselig (unheimliche Maserung)“ Alleine deswegen der Projektname Deadwood . Naja Kampfer ist in natura wirklich sehr nice. Evtl. schicke ich dir mal ein Probestück zum selbst überzeugen. Als klei…

• Möchte jetzt nicht zuviel verraten, aber hier mal ein Bild von dem Dir (bencao) zugesagten Case mit Bohrungen für die Frontbuttons. Aus dem damaligen Stück haben wir 4 Rohlinge für Sticks schneiden können. Nach nunmehr fast 1 Jahr Trockenzeit kann man schon fast von "trockenem" Holz sprechen. Wobei das ja relativ ist ;). Also hier nochmal zur Gedächtnisstütze das gesamte Stück gewachst. ys35kampferholz.th.jpg Und hier mal ein vorab Foto von den Bohrungen 1001049.th.jpg Alles noch unbehandelt, al…

• custom sticks

7 Stations - - Hardware & Technik Archiv

Beitrag

Hallöchen allerseits. Mein Senf: Also bei 2mm lauft ihr definitiv Gefahr dem Gebilde die Stabilität zu nehmen. Also an sich steht der Kasten dann, allerdings könntest du ihn von allen Seiten ein Stück weit eindrücken. Unten auf jeden Fall 4mm oder höher, da hier auch die Füße dran müssen und das Gewicht punktiert auf 4 Stellen wirkt. Da sind Dallen schon vorprogrammiert. Als Vorschlag: Diagonale Querstreben (müssen noch nicht mal sonderlich dick sein) innen einschweißen evtl. über Kreuz. Dann kö…

• Zitat: „Wie willst Du das wieder gut machen? :D“ Indem ich mir etwas (hoffentlich gutes) einfallen lasse und es mit euch teile ! Könnte wohl auch Nacktfotos anbieten, aber bin mir da was die Erflogsaussichten betrifft nicht so ganz sicher. Wobei... Das nun gänzlich trockene Kampfer Maserholz ist jetzt aus der Kasernierung befreit worden und hat das Tageslicht erblickt. kampferpool2.th.jpg kampferpool1.th.jpg kampferpool3.th.jpg Wenn man sich das Holz noch lackiert vorstellt, kann man schon erahn…

• Verschollen...

7 Stations - - Hardware & Technik Archiv

Beitrag

Hallo Leute, ich will gar nicht um den heißen Brei herumreden, aber ich hatte allerlei an der Backe. Möchte das ungern breit treten weil einiges doch sehr Privat ist. Allerdings hatte ich 2 OP´s im letzten Jahr und bin erst seit ca. 2 Monaten soweit in Form um wieder vollends am Leben teil zu haben. Möchte mich hiermit kräftig bei allen Entschuldigen, die von mir in den letzten Monaten keine Antwort erhalten haben. Allerdings blieb ich außer ein paar Ansagen für die Zukunft hier im Forum niemand…

• Also aus MDF komplett haben wir noch nichts gebaut. Allerdings sind die Panels immer aus einem Alu-MDF Verbund. Von daher gibt es auch immer ein wenig MDF zu bearbeiten. Haben bis dato Akazie, Zebrano, Fichte, Kampfer Maser und Buche verbaut. Habe auch ein paar Stücke Multiplex mal versäbelt um zu schauen wies denn ausschaut. Zum Thema Grundieren kann ich dir nur anraten nach jeder Grundierungsschicht gut uns sauber zu verschleifen (naß von 400 bis zu 600oder800). Nur wenn alle Einschlüße, Dalle…

• Vielen Dank für die netten Worte ihr lieben Leute Demnächst kommen übrigens ein paar Bilder von einem ziemlich hochwertig lackiertem Pianolack (innen dann Hochglanz weiss). Wir hatten uns bis dato zwar schon viel Act gegeben was die Lackierung betrifft, aber das sprengt alles was wir bis jetzt ausgetestet hatten. Wir sitzen nunmehr schon fast 2 Wochen an Grund und Schleifarbeiten (natürlich nicht konstant^^). Aber für wahr - ein auffallendes Ergebnis . Ach übrigens, @ bencao: keine falsche Scham…

• Top-Job! :good: Danke sehr. G7

• Also dann klinke ich mich auch mal ein. Wenn ihr da noch Bestellungen aufnehmt, würde ich wenn möglich gerne folgendes mitbestellen: 5x White Acrylic Dust Washer (2), 3x Clear Acrylic Dust Washer (1,75), 2x Transparent Blue Dust Washer (2,50), 2x Mirrored Acrylic Dust Washer (2,50), 1x Transparent Green Dust Washer (2,50), 1x Florescent Green Dust Washer - sieht für mich auf dem Bild irgendwie gelb aus (2,50), 1x Transparent Red Dust Washer (2,50), 1x Florescent Red Dust Washer (2,50), 1x Arrowe…

• Schön das er gefällt . Vielen Dank für die lobenden Worte. Da baut man doch erst recht gerne, wenn das Ergebnis in die richtigen Hände fällt. Btw: raiod hatte wirklich ein tolles Händchen mit der Grafik Auswahl. Sehr stimmig zum Holz. Und naja imo : - TMNT ftw - Zitat: „Was ist das für eine Holzsorte und wo kriegt man die her? “ Also es ist Akazie und Bezugsquellen können unteschiedlicher Natur sein. Wenn du mal Glück hast, gibts sowas auch mal im Bauhaus als Angebot (evtl. dann als Leimholz-Var…